Über Nacht hat es geregnet. Jetzt ist es zwar trocken, aber komplett verhangen, kühl und sehr windig.
Wir fahren bis nach Workum und machen dort für die Nacht fest. Für eine Velotour ist es uns zu windig und zu kalt.
Zum Nachtessen gehen wir ins Restaurant "Majestic Terras aan het water".
Bei der Ausfahrt aus Stavoren: Schleuse ins IJsselmeer.
Letzte Aktualisierung:
09.06.2024
Bei der Ausfahrt aus Stavoren: Hooglandgemaal. Das ist eines der beiden Pumpwerke, die das Wasser aus dem Friese Boezem ins IJsselmeer hinaus pumpen. Das andere heisst Woudagemaal und ist in Lemmer.
Eisenbahnbrücke bei der Einfahrt nach Workum für die Bahnlinie, die Stavoren mit Leeuwarden verbindet.
Kettingbrug in Workum. Links sieht man noch einen Teil des Restaurants "Majestic Terras aan het water", wo wir heute Nachtessen gehen.
Die heutige Route.
Unser Liegeplatz für diese Nacht in Workum.
Hier noch das Restaurant "Majestic Terras aan het water", wo wir in der Zwischenzeit zum Nachtessen waren.