Bei dieser Bootstour sind wir zu zweit: Annette und Röbi.
Unser Boot wird die Trina von Yachtcharter Leeuwarden sein, welche wir schon vor einem Jahr für diese zwei Wochen gebucht haben.
Letzte Aktualisierung:
09.06.2024
Die beiden obigen Bilder der Trina wurden am 30.05.2023 aufgenommen.
Die Trina ist eine Simmerskip 1200 von 14 Tonnen Gewicht. Sie hat einen Rumpf aus Stahl, ist 12.00 m lang, 3.75 m breit und hat einen Tiefgang von 1.00 m. Sie ragt 2.40 m aus dem Wasser. In Friesland gibt es viele schöne Kanäle wo die Durchfahrtshöhe der festen (*) Brücken auf 2.50 m beschränkt ist. Mit der Trina können wir sie alle passieren.
Auf der Trina hat es 3 Kabinen. Da wir zu zweit sind, werden wir eine Kabine als Stauraum fürs Gepäck und andere Ware benutzen können.
Es gibt zwei Steuerstände, einen innen im Salon und einen Frischluft-Steuerstand auf der Achterplicht (**).
(*) Brücken, die nicht geöffnet werden können.
(**) Der offene Bereich hinten im Boot.
Das ist die Gegend (ganz im Norden der Niederlande), durch die wir tuckern wollen. Start und Ziel ist in Leeuwarden.